Interkulturelle Kompetenz

Erfolgreiche internationale Beziehungen basieren auf der Kenntnis und Akzeptanz der Gepflogenheiten der anderen Kultur. Im persönlichen Kontakt kommt es darauf an, das kulturtypische Verhalten richtig zu deuten und auf die Unterschiede im kulturellen Hintergrund, im Sprachgebrauch, in der Körpersprache und der Wahrnehmung zu reagieren. Dazu gehört auch das Wissen, wie man selbst gesehen wird.

Angebot:
  • Interkulturelle Seminare, Trainings und Workshops
  • Interkulturelles Coaching
  • Interkulturelles Consulting für Verantwortliche im (strategischen) Management

Durch: Interkulturelle Skills
  • Internationale Verhandlungsführung
  • Internationales Projektmanagement
  • Führen und Managen im internationalen Kontext
  • Internationales Personalmanagement
  • Frauen im internationalen Business

Für welche Regionen und Länder:
  • Mittel- und Osteuropa, Balkan
  • Westeuropa, insbesondere lateinische Länder und Nordeuropa
  • Asien, insbesondere China, Indien, Japan, Malaysia
  • USA

Wie:
Aktuelle Inhalte und Kenntnisse werden praxisnah und mit dem besonderen persönlichen Engagement, mit Humor, Klarheit und Wertschätzung vermittelt.